Ihre Aufgaben
* Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs sämtlicher IT-Anlagen und Softwareanwendungen durch enge Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und anderen IT-Teams
* Die Entgegennahme, Bewertung, Einordnung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und anderen IT-Anforderungen über ein Ticketsystem, Telefon und E-Mail, unter Beachtung der ITIL-Richtlinien
* Planung und Koordination von Außendienstmitarbeitern
* Bereitstellung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern unter dem Windows-Betriebssystem
* Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner in Schulen und bei Geschäftskunden
* Dokumentation von Arbeitsabläufen und Lösungsansätzen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung oder nachweisbare Erfahrung in der Branche
* Idealerweise erste Erfahrungen in Anwenderbetreuung, Support und Remote-Unterstützung, einschließlich der Arbeit mit Ticketsystemen
* Fundierte Kenntnisse in gängigen PC-Betriebssystemen und Standardanwendungen unter MS Windows
* Fähigkeit zur selbstständigen und teamorientierten Arbeit sowie Freude an telefonischer Kommunikation