In der Abteilung Recruiting, Employer Branding & Talents im Bereich People & Organisation erhältst Du vielseitige Einblicke in das strategische und operative Personalmarketing - sowohl mit Blick auf unsere Arbeitgeberkommunikation, wie auch auf unsere zielgruppenorientierten Formate und Angebote. Begib Dich gemeinsam mit uns auf die Suche nach neuen Talenten und hilf uns dabei, die Witt-Gruppe als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben. Bei uns erhältst Du Praxiserfahrungen in der Planung, Durchführung und dem Controlling entsprechender Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen – online wie offline.
Du hast Lust auf eigenverantwortliche Aufgaben und möchtest Deine kreativen Ideen einbringen? Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt.
Praktikumsdauer: 5 bis 6 Monate
Standort
Weiden
Berufsfeld
Human Resources
Einstiegslevel
Interns
Einstiegsdatum
ab Mitte Februar 2026
Beschäftigungsart
Praktikum
Arbeitsmodell
GleitzeitJetzt bewerben
Deine Aufgaben
1. Koordiniere und betreue Schülerpraktika, inkl. Bewerberauswahl sowie On- und Offboarding
2. Unterstütze bei der Organisation und Durchführung von Messen und (Hoch-)Schul-Events für Schüler*innen und Studierende
3. Unterstütze bei der Organisation und Durchführung von Inhouse-Events, vor allem für IT-Professionals
4. Arbeite an unserem Auftritt auf Messen und bei Events
5. Wirke bei aktuellen Projekten im Employer Branding mit
Dein Profil
6. Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal, Marketing und/oder Handel sowie vergleichbare Studiengänge (Bachelor ab 4. Semester)
7. Interesse an aktuellen Trends im Personalmarketing und Eventmanagement
8. Spaß am selbstständigen Arbeiten, Teamgeist und sicheres Auftreten
9. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint)
10. Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
Unsere Social Media Inhalte sind in einem erweiterten Datenschutzmodus des Anbieters Youtube eingebunden, der das Setzen von Cookies solange blockiert, bis Du Deine Zustimmung zur Anzeige der Inhalte gibst. Mit Klick auf den Play-Button erteilst Du Deine Einwilligung darin, dass Youtube auf Deinem verwendeten Endgerät Cookies setzt, durch die personenbezogene Daten (z.B.: IP-Adresse, Referrer URL) an den Social-Media Provider übertragen werden.