Kundenbetreuungsfachmann
Als Kundenbetreuungsfachmann im Bereich Kundenservice spielen Sie eine entscheidende Rolle in der Sicherstellung der optimalen Kundenbetreuung und -zufriedenheit. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Auftragsprozesse sowie als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen.
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Servicequalität zu gewährleisten und effiziente Abläufe zu realisieren, um die Zufriedenheit unserer Geschäftskunden zu maximieren. Dabei tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Der Standort befindet sich in Geislingen an der Steige.
Aufgaben:
* Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Aufträgen und Promotionen (Order to Cash)
* Initiierung, Validierung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im System
* Überwachung des Auftragsflusses und termingerechte Erfüllung von Aufträgen
* Proaktive Risikoidentifikation und -minderung
* Persönliche Beratung eines dedizierten Kundenkreises und eigenverantwortliche Kommunikation mit dem Kunden
* Pflege und Verwaltung von Auftragsdaten in Kundenportalen
* Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung von Retouren sowie Bearbeitung von Reklamationen gemäß Konzernvorgaben
* Erstellung und Bearbeitung von Sendungsreklamationen
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen wie Handbüchern und Prozessbeschreibungen
* Kontinuierliche Optimierung von Prozessen zur stetigen Verbesserung des Kundenservice
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Kundenservice / Customer Care im B2B-Bereich
* Gute Kenntnisse in SAP R/3 SD sowie dem MS-Office-Paket
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Kundenkontakt und an der Repräsentation des Unternehmens
* Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen
* Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile-Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
* Großzügige Mitarbeiterrabatte in unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits
* Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing, Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance
* 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- und Teespezialitäten