Ihre Aufgaben:
* Steuerung aller EHS-Aktivitäten unter Einhaltung globaler Standards und lokaler Vorschriften
* Analyse und Eskalation relevanter QEHS-Daten in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Umsetzung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Anforderungen in Abstimmung mit zentralen QEHS-Funktionen
* Unterstützung bei HACCP- und EHS-Risikobewertungen sowie bei der Behebung von Abweichungen
* Sicherstellung der Auditbereitschaft und kontinuierlichen Verbesserung am Standort
* Anwendung und Weitergabe von aktuellem QEHS-Wissen in Projekten und Schulungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich
* Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (7 ASiG) – idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung
* Erste praktische Erfahrungen im Qualitätsmanagement
* Kenntnisse in qualitätssichernden Prozessen und Methoden, vorzugsweise in einem technischen oder produktionsnahen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) für Auswertungen, Berichte und Präsentationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung
* Nachhaltigkeit
* Betriebsrestaurant
* Internationales Umfeld mit Raum für Eigenverantwortung und Weiterentwicklung