Wir suchen Dich!
Dein Einsatz für den Rettungsdienst ist unser Engagement.
Malteser Bildungszentrum Euregio in Aachen und die Nebenstandorte Erkelenz und Krefeld bilden angehende Notfallsanitäter*Innen und Rettungssanitärer*Innen aus. Wir sind auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die sich in diesem spannenden Berufsfeld engagieren möchte.
* Der Dozent (m/w/d) / rettungsdienstliche Lehrkraft (m/w/d) erteilt Unterricht in der Ausbildung von Notfallsanitäter*Innen und Rettungssanitärer*Innen sowie im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen.
* Die Kursleitung übernimmt die Aufgabe bei der Leitung einer NotSan-Klasse.
* Die Mitwirkung bei Prüfungen und der Weiterentwicklung von Curricula und Lehrgängen gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
* Als Mentor unterstützt die Person unsere Auszubildenden (m/w/d) und Praxisanleitende.
* Administrative Aufgaben werden innerhalb der rettungsdienstlichen Ausbildungen bearbeitet.
* Mitwirkung an unterschiedlichen spannenden Projekten.
Voraussetzungen:
* Rettungsdienstliche Qualifikation.
* Eine geeignete Hochschulqualifikation, z.B. in Medizinpädagogik oder eine mögliche Erlangung davon - gerne unterstützen wir hierbei.
* Alternativ verfügt man über die Lehrerlaubnis aufgrund der Übergangsregelungen des NotSanG oder aufgrund anderer rechtlicher Bestimmungen.
* Berufliche Erfahrung im Rettungsdienst und in der Ausbildung.
* Es bereitet Freude Menschen auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten und zu unterstützen – auch in digitalen Lehrveranstaltungen.
* Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsbereitschaft.
Benifizen:
* Ein interessantes Arbeitsfeld in einem engagierten multiprofessionellen Team.
* Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit mit unbefristeter Beschäftigungsverhältnis.
* Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas-Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung und 30 Tagen Urlaub.
* Aufstockung des Krankengeldes für bis zu 6 Monate im Fall der Arbeitsunfähigkeit.
* Flexibles Arbeitszeitmodell bei Teilzeitbeschäftigung.
* Wertschätzende Unternehmenskultur.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Fach- und persönlichkeitsspezifischen Bereichen.
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Rabatte durch das Vorteilsportal.
* Möglichkeit zum (E-) Bike-Leasing und arbeitgebergeförderter Deutschland-Ticketbezug.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!