Deine AufgabenKoordination von EingangsrechnungenBeratung unserer Fachbereiche und der Kollegen in Rumänien bei fachlichen FragenKontinuierliche Analyse unserer Prozesse, Erkennen von Optimierungspotenzialen sowie die einhergehende Steigerung der EffizienzMitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer verschiedenen GroßhandelsgesellschaftenErstellung aussagekräftiger und präsentationsfähiger Reports, Monitoring relevanter Kennzahlen sowie frühzeitiges Einleiten von entsprechenden MaßnahmenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder in den Bereichen Finanz- / Rechnungswesen bzw. eine kaufmännische AusbildungMehrjähriger Berufserfahrung im RechnungswesenVersierterter Umgang mit gängiger Bürosoftware, vor allem mit Tabellenverarbeitungsprogrammen wie MS Excel & Google SheetsAnwenderkenntnisse in SAP FI/VIM/MM sind wünschenswertHohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamgeist und SozialkompetenzSelbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sowie eine analytische DenkweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Als Team sind wir für die Verarbeitung und fristgerechte Bezahlung aller Eingangsrechnungen auch für die kaufmännische Sicherstellung unserer Lieferketten sowie der Logistikketten im Bereich See- und Landfracht verantwortlich. Dabei kannst du mit uns tief in die Waren-, Finanzbuch-, Anlagen- und Logistikbuchhaltung eintauchen, ebenso wie in Controlling Themen, die das Top Management bei Ihren Entscheidungen unterstützen. Gemeinsam und auf Augenhöhe unterstützen wir als Team unsere Organisation bei allen kaufmännischen Fragestellungen.