Über das Unternehmen
Ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen aus der Agrarbranche mit Sitz in der Region Halberstadt sucht eine erfahrene Fachkraft im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung.
In einem modernen, familiären Arbeitsumfeld übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und persönliches Wachstum.
Voraussetzungen
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen
* Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller entgeltrelevanten Prozesse (z. B. Stammdatenänderungen, Elternzeit, Arbeitszeitmodelle, JobRad, Firmenwagen)
* Unterstützung der Finanzbuchhaltung (Rechnungseingang, Rechnungslegung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kassenführung)
* Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht
* Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Abläufen in der Buchhaltung
* Mitarbeit bei Fördermittel- und Projektabrechnungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- oder Finanzbuchhaltung – z. B. als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Lohnbuchhalter (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Gute Kenntnisse in der Lohnabrechnung und sicherer Umgang mit MS Office
* DATEV-Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse, grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denken
Vorteile
Das wird geboten
1.