Du möchtest gemeinsam mit uns Modern Desktops bei Kunden implementieren? Gleichzeitig legst du Wert auf flexible Arbeitszeiten und eine kontinuierliche Weiterentwicklung? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Als Full-Service-Spezialist für IT-Outsourcing beweisen wir unseren Kunden tagtäglich, dass wir ein top IT-Service-Provider mit vier hochmodernen Rechenzentren sind. Zusammen mit unseren rund 250 Kolleg*innen gewährleisten wir den sicheren und stabilen Betrieb ihrer IT-Systeme. Unser Team aus derzeit 8 Client Manager*innen konzeptioniert und betreibt die Endpoint Mangement Lösungen unserer Kunden. Wir entwickeln uns fortwährend weiter und laden dich ein, Teil unseres bunten Unternehmens zu werden.
Deine Aufgaben:
* Konzeptionierung und Implementierung eines Modern Desktops zum flexiblen Einsatz auch in internationalen Umgebungen
* Beratung unserer Kunden zur stetigen Weiterentwicklung der betriebenen Lösungen
* Weiterentwicklung der Servicelandschaft auf Basis von M365 Technologien
* Verantwortlich für die Konzeption, stetige Optimierung und den Betrieb von Microsoft Intune und Microsoft Endpoint Configuration Manager
* Entwicklung und Einführung von Mobile Device Management Lösungen
* Analyse von Störungen im Betrieb und Entwicklung von nachhaltigen Lösungen
* Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern
Dein Profil:
* Fundierte Berufserfahrung in der IT Administration sowie sichere Kenntnisse im Betrieb von Enterprise Client Management Technologien basierend auf Microsoft Produkten
* Erfahrungen mit Microsoft Enterprise Mobility + Security sind wünschenswert
* Die Fähigkeit, im Beratungsgespräch mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln
* Analytisches Vorgehen, prozessorientierte Arbeitsweise sowie sichere Kommunikation und Dienstleistungsorientierung
* Gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse
Deine Benefits:
* Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten sowie hybrides Arbeiten (Wechsel aus Büro und Homeoffice)
* Firmenfahrrad- und Firmenwagen-Modell sowie ein überdurchschnittlicher Zuschuss zum Deutschlandticket
* Zuschuss zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung
* 30 Tage Urlaub und jährlich bis zu 10 Tage Weiterbildung, u. a. durch Konferenzen, Workshops, interne und externe Schulungen sowie Zertifizierungen
* Finanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell
* Zeit sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen, gegenseitig Wissen auszutauschen und eigene Ideen zu verwirklichen, die auch außerhalb des „klassischen“ Aufgabenbereiches liegen
* Eine Kultur der offenen Türen
* Teamevents
Lerne hier das Team kennen:
Das Team der akquinet business services GmbH – AKQUINET - karriere.Akquinet.Com