Ihre Vorteile Arbeiten in Berlin als Office Manager (m/w/d) – hohe Lebensqualität und perfekte Work-Life-Balance! Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Hybrides Arbeitsmodell (durch tageweises mobiles Arbeiten) mit moderner technischer Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsangebote zur individuellen Förderung und Karriereentwicklung Exklusive Vergünstigungen, u. a. volle Kostenübernahme beim Deutschlandticket, Rabatte über unser Vorteilsportal sowie Mitgliedschaften bei Sport- und Gesundheitsprogrammen (z. B. Urban Sports Club, Mental-Health-Programm) Lebendige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, regelmäßigen Teamevents und hoher Mitarbeiterzufriedenheit Ihre Aufgaben Als Office Manager (m/w/d) sind Sie für die Organisation und Koordination von Terminen, Meetings und Reisen verantwortlich Betreuung der Telefonzentrale, Bearbeitung der Post sowie allgemeine Korrespondenz Verwaltung und Ablage von Dokumenten (digital & analog) Unterstützung bei der Büroorganisation (z. B. Materialbestellungen, Rechnungsprüfung) Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung und Unterlagenmanagement Pflege und Aktualisierung von Daten in internen Systemen und Datenbanken Unterstützung bei der Neukundenakquise, z. B. durch Terminvereinbarungen, Angebotserstellung und Nachverfolgung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Übernahme einer Ansprechpartnerfunktion Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Angeboten und weiteren Vertriebsunterlagen Ihre Qualifikationen Anerkannte kaufmännische Berufsqualifikation (z.B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für E-Commerce (m/w/d), Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)) Erste Berufserfahrung im Office Management, Assistenz oder Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. CRM-Systemen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch) Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise