Wir suchen ab sofort einen Heilpädagogen/eine Heilpädagogin als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung.
Die Stelle befindet sich in einer direkt am Ammersee gelegenen Jugendhilfeeinrichtung, in der Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 16 Jahren betreut werden.
Als Heilpädagoge/in sind Ihre Aufgaben: Einzel- und Gruppenförderung sowie die Beratung der Mitarbeiter*innen.
* Schwerpunkt der Förderung liegen auf Frühkindlicher Förderung, Psychomotorik, Sprache, Sozial- und Spielverhalten sowie emotionale Stabilisierung und Förderung von Teilleistungsstörungen.
Sie arbeiten mit einem Fachteam aus einem Psychologen, einer Sonderpädagogin und einer Werkpädagogin zusammen und kooperieren mit externen Fachdiensten wie Logopäden und Ergotherapeuten.
Erforderliche Voraussetzungen für die Stelle:
* Eine abgeschlossene heilpädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung und Freude an der Arbeit mit Kindern.
* Eine christliche Grundhaltung und Erfahrung in der Jugendhilfe sind erwünscht.
In unserer Einrichtung warten Sie auf eine unterstützende und offene Arbeitsumgebung, in der Sie Ihr Fachwissen einbringen können.