Der digitale Wandel stellt Kulturinstitutionen und Veranstalter vor neue Herausforderungen. Die Initiative Kulturkommunikation begleitet Konzertveranstalter, Festivals, Theater, Bühnen und Museen auf dem Weg durch die digitale Transformation. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Kommunikations- und Marketingstrategien. Strukturierte Arbeitsabläufe, wertschätzende Kundenkommunikation und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind für uns das Fundament für eine produktive und nachhaltige Zusammenarbeit.
Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur- und Eventbereich mitzugestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Aufgaben
Koordination von Kundengesprächen
Bedarfsanalyse im direkten Gespräch mit Interessent:innen
Bedarfsklärung bei potentiellen Kunden
Organisation und Pflege von Kundendaten
Vor-/Nachbereitung von Beratungsgesprächen
Aktive Beteiligung bei der Optimierung der Vertriebsabläufe
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
Guter Umgang mit Leistungsdruck
Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch)
Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung
Persönliches Interesse für den Kultur- und Veranstaltungsbereich
Grundverständnis von PR, Kommunikation und digitalem Marketing hilfreich
Die Stelle ist auch für Quereinsteiger:innen und Berufseinsteiger:innen geeignet