Wir bieten
* Duzkultur und offene Bürotüren
* Work-Life-Balance dank Mobile Working, flexiblen Arbeitszeiten innerhalb einer 37 Stunden Woche (Gleitzeit) und individuellen Arbeitszeitmodellen
* Innovative Besprechungsräume
* Feste, wöchentliche Lernzeit via E-Learning, regelmäßige Learning Nuggets sowie vielfältige Kollaborationstools
* Individuelles Onboarding inkl. Einblick in andere Abteilungen
* Louis Welcome Kit zum Start
* Bezahlung oder Ausgleich von Überstunden sowie 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VL und BAV
* Gesundheitsvorsorge, JobRad, Rabatt für Mitarbeitende, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen
* Kantine, ausreichend Parkplätze für 2 und 4 Rad, die öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür sowie Bezuschussung des Deutschland Tickets
Deine Aufgaben
* Hardware-Management: Du bist verantwortlich für den Aufbau, Austausch und die Inventarisierung von PCs und Notebooks sowie die Organisation von Hardware-Bestandsaufnahmen
* Technische Unterstützung: Du bietest technische Unterstützung bei Hardware-Problemen, diagnostizierst Fehler und behebst sie zuverlässig
* Installation und Konfiguration: Du installierst und konfigurierst Hardware-Komponenten, damit alle Geräte einwandfrei funktionieren
* Erstkontakt und Support: Du bearbeitest Anrufe, E-Mails und Tickets von Endbenutzern, identifizierst Probleme, bietest erste Lösungsansätze und trägst durch schnelle und effiziente Hilfe zur Benutzerzufriedenheit bei
* Dokumentation: Sämtliche Vorfälle, Lösungen und Kommunikationen dokumentierst du in unserem Ticketing-System
* Kommunikation: Du kommunizierst den Status von Anfragen klar und effektiv, holst Benutzerfeedback zur Support-Qualität und Verbesserungsvorschläge ein und arbeitest eng mit Fachabteilungen zusammen, wenn eine direkte Lösung nicht möglich ist
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung oder ein starkes Interesse an IT und Tech zeichnen dich aus
* Du bringst idealerweise Grundkenntnisse in ITIL und ITSM oder ESM-Lösungen mit
* Abgerundet wird dein Profil im besten Fall durch Grundkenntnisse im effektiven Troubleshooting
Wenn dein Profil nicht vollständig zutrifft, freuen wir uns darauf mit dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen.