Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der sich in die Thematik der Human-Resource-Verwaltung einbringen möchte. Der HR Business Partner unterstützt unsere Mitarbeiter bei allen Fragen und Problemstellungen.
Die Aufgaben des Mitarbeiters umfassen:
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
* Erstellung von Anträgen, Bescheinigungen, Verträgen, Zeugnissen etc.
* Ansprechpartner für den Recruitingprozess
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung von Themen rund um die Zeiterfassung
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Ämtern und Behörden
* Erstellung von Berichten und Analysen
* Projekte zur Optimierung der HR-Abteilung
Der ideal geeignete Kandidat verfügt über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich HR. Er muss Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht haben und eine strukturierte, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise unter Beweis stellen können. Erfahrung mit dem Tarifvertrag der IG Metall und guten MS-Office-Kenntnissen sind vorteilhaft.