Wir suchen einen erfahrenen Marketing-Professional, der gemeinsam mit uns die digitale Vermarktungsstrategie unserer Unternehmen weiterentwickelt.
Beschreibung:
Unser idealer Kandidat analysiert die Sales-Funnels und übernimmt die Leadbearbeitung im CRM-System. Er erstellt Targeting- und Kampagnenstrategien zur digitalen Vermarktung unserer Leistungen und Services und ist für die Konzeption und Umsetzung von B2B-Kampagnen für die gängigen digitalen Marketingkanäle wie LinkedIn, Newsletter, Social Media etc. verantwortlich. Außerdem führt er Keywordanalysen durch und schaltet SEA-Anzeigen sowie überwacht und analysiert Online-Marketing-Kennzahlen, um die Leistung der Marketingaktivitäten zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, eCommerce, Digital Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und / oder Marketing Automatisierung, B2B-Marketing – idealerweise im Bereich digitale IT-Dienstleistungen
* Einschlägige CRM-Erfahrung
* Erfahrung im Online-/Social-Media-Marketing mit Fokus auf LinkedIn, SEA und/oder E-Mail-Marketing
* Begeisterung für digitale Trends, neue Kanäle und Entwicklungen im Online-Marketing-Bereich
* Absoluter Teamplayer mit Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie bestenfalls gute Englischkenntnisse
Benefits:
* Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant
* Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
* Kooperation mit regionalen Fitnessstudios
* Mobiles Arbeiten
* Sehr gute Sozialleistungen