Zahlen sind Ihre Welt und Sie behalten auch in komplexen Finanzprozessen stets den Überblick?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Im Auftrag eines etablierten Unternehmens in Chemnitz suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.
ID:318268
Ihre Aufgaben
* Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen
Informationsaustauschs – z.B. Unterstützung der Bereichsleitung bei der Einsatzplanung
von Projekten
* Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Ausgangsrechnungen
* Erstellung von Unterlagen zur monatlichen Leistungsbewertung
* Selbstständige Durchführung kaufmännischer Abläufe, z.B. Abrechnungen
* Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kassenbewegungen
* Vertretung in der Finanzbuchhaltung bei Bedarf
* Übernahme vielseitiger Aufgaben im Bereich Controlling
* Pflege und Verwaltung von Verträgen inklusive Vertragsmanagement und
Datenaktualisierung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene buchhalterische oder kaufmännische Ausbildung –
idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in – sowie mindestens drei
Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in den täglichen Abläufen und Prozessen der Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, auch vertrauliche Themen
verantwortungsbewusst zu bearbeiten
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Affinität zu Zahlen
* Selbstständige, strukturierte und äußerst gewissenhafte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
* Teilzeitoption mit leistungsgerechter Vergütung und jährlicher Sonderzahlung
* Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich
* Zusatzkrankenversicherung sowie Angebote zur Gesundheitsförderung
* Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon+49 371/6905730