Join to apply for the Leiter Kundenservice (m/w/d) role at MediaMarktSaturn Business
1 week ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Leiter Kundenservice (m/w/d) role at MediaMarktSaturn Business
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Aufgaben
* Sie analysieren die Kundenzufriedenheit im Markt, identifizieren daraus Potenziale und leiten, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Markt, Verbesserungs- & Maßnahmenpläne ab
* Sie implementieren die vorgegebene nationale Service-Strategie
* Sie kümmern sich um die Kundenkommunikation und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundeneskalationen
* Sie verantworten den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten
* Sie gewährleisten die Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management
* Sie koordinieren kundenbezogene Aktivitäten und Kampagnen zusammen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d)
* Sie führen und trainieren Ihr Team und stellen sicher, dass das Team geschult ist
* Sie organisieren und planen das Kundenserviceteam so effizient wie möglich, um den unterschiedlichen Kundenfrequenzen gerecht zu werden.
Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) und/oder ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Handel / Marketing
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit und haben eine ausgezeichnetes Serviceverständnis
* Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
* Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sie bringen eine starke Führungskompetenz mit
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media
* Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kommunikations- und umsetzungsstark
* Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Über uns
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit den Marken MediaMarkt und SATURN Nummer Eins in Experience Electronics.
Damit beschreiben wir unser Leistungsspektrum für unsere Kunden – Kundenerlebnis und persönliche Beratung vor Ort und in ihrer Nähe. Als erfolgreicher Omnichannel-Anbieter verzahnen wir unsere stationären Märkte eng mit unseren Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps.
Wir suchen deshalb für unsere Märkten neue Kollegen mit Begeisterung für richtig gute Technik. Kollegen, die das Kundenerlebnis in unseren Märkten mitgestalten wollen. Wir, bei MediaMarktSaturn, suchen Kollegen wie Sie. Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir bieten
Job Infos
Location: Mainz
Media Markt Mainz
Department: Markt - Verkauf
Entrylevel: Führungskräfte
Type of Employement: Vollzeit/Teilzeit
Working Hours: 20-37,5
Persona: Job Requisition Store Employee
Recruiter
Recruiter: Marlen Wurmehl
Deine Aufgaben
Aufgaben
* Sie analysieren die Kundenzufriedenheit im Markt, identifizieren daraus Potenziale und leiten, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Markt, Verbesserungs- & Maßnahmenpläne ab
* Sie implementieren die vorgegebene nationale Service-Strategie
* Sie kümmern sich um die Kundenkommunikation und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundeneskalationen
* Sie verantworten den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten
* Sie gewährleisten die Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management
* Sie koordinieren kundenbezogene Aktivitäten und Kampagnen zusammen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d)
* Sie führen und trainieren Ihr Team und stellen sicher, dass das Team geschult ist
* Sie organisieren und planen das Kundenserviceteam so effizient wie möglich, um den unterschiedlichen Kundenfrequenzen gerecht zu werden.
Dein Profil
Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) und/oder ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Handel / Marketing
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit und haben eine ausgezeichnetes Serviceverständnis
* Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
* Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sie bringen eine starke Führungskompetenz mit
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media
* Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kommunikations- und umsetzungsstark
* Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Business Development and Sales
* Industries
Wholesale
Referrals increase your chances of interviewing at MediaMarktSaturn Business by 2x
Sign in to set job alerts for “Director of Client Services” roles.
Executive Director & Head, Intermediary Distribution - Germany
Frankfurt Rhine-Main Metropolitan Area 1 day ago
Client Account Principal OR Director - Financial Services (All Genders)
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 weeks ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 4 days ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 weeks ago
Associate Director, Associate Relationship Banker (m/w/d)
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 4 months ago
Global Capital Markets Syndicate Operations Director (AVP-Equivalent)
Senior Director, Financial Services - Balance Sheet, Portfolio and Risk Advisory | Corporate Finance & Restructuring
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 day ago
Associate Director – Cloud Workload Analysis and Migration (m/f/x)
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr