Der Geschäftsbereich Medizincontrolling und Erlösmanagement - Patientenmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit:
Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) Ambulante Abrechnung
Wir bieten Ihnen:
Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 8 oder EG 9a sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen
Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Deutschland-Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen
Kinderbetreuungsmöglichkeit, sofern Plätze verfügbar
Sehr gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben:
Abrechnung ambulanter Behandlungsfälle
Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kostenträgern, Behörden und Patienten
Korrespondenz mit den Ambulanzen
Auskünfte an Ambulanzen hinsichtlich Falldarstellung und Abrechnungsmodalitäten
Bearbeitung der Reklamationen
Direktabrechnung mit den Kassen über DTA nach § 301 SGB V
Abrechnung mit der Kassenärztlichen Vereinigung
Entwicklung und Pflege der abrechnungsrelevanten Daten für die durchführenden medizinischen Einrichtungen und Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs
Ihr Profil:
Kaufmännische oder medizinische Ausbildung
(z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte)
Erfahrung in der Patientenabrechnung eines Krankenhauses oder Erfahrung in der ambulanten
Abrechnung (EBM/GOÄ) wünschenswert
Erfahrungen mit dem Patientenverwaltungssystem SAP IS-H sind von Vorteil
Sicheres und serviceorientiertes Auftreten sind vorausgesetzt
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall
Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Kontakt:
UNIVERSITÄTSMEDIZIN
der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Geschäftsbereich Medizincontrolling und Erlösmanagement
Ihre Ansprechpartnerin bei fachlichen Fragen ist
Frau J. Rehn, Tel.: 06131 17-5483.
Referenzcode: 50269227
www.unimedizin-mainz.de
Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte
Bewerber*innen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Onlinebewerbung