Deine Aufgaben
* Du unterstützt unsere Kund:innen bei IT-Problemen – telefonisch, per Mail oder Remote
* Fehler analysierst du schnell und findest pragmatische Lösungen
* Du installierst Hard- und Software und richtest Arbeitsplätze ein
* Netzwerke, Drucker und mobile Geräte bringst du zuverlässig zum Laufen
* Du dokumentierst deine Arbeit im Ticketsystem
* Bei Bedarf führst du Vor-Ort-Einsätze durch
* Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus anderen IT-Bereichen zusammen
* Auch bei internen IT-Themen bringst du dich aktiv ein
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
* Erste Erfahrung im IT-Support ist von Vorteil, aber kein Muss
* Du kennst dich mit Windows, Microsoft 365 und Netzwerken gut aus
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung zeichnen dich aus
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und gerne im Team
* Führerschein Klasse B wäre super, ist aber kein Muss
* Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen