Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Du brennst für strategisches Marketing und möchtest echten Business Impact erzielen? Dann bist du bei uns richtig: Als strategischer Marketingexpertin oder -experte für unsere Real-Estate-Einheit setzt du durchdachte Marketingmaßnahmen am Markt um, arbeitest eng mit internen Teams zusammen und vereinst Kundenfokus, strategisches Denken und operative Anforderungen. Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingstrategien auf Basis des vollständigen Marketing-Mix zur Erreichung von Umsatz-, Positionierungs- und Wachstumszielen Analyse von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von zielgerichteten Go-to-Market-Strategien, Value Propositions und Messagings Konzeption und Steuerung von B2B-Marketingkampagnen in enger Abstimmung mit internen Marketingeinheiten Fachliche Verantwortung für die Marketingplanung in der Real Estate Beratung, mit Bereitschaft, sich tief in ein komplexes Beratungsportfolio und die Immobilienbranche einzuarbeiten Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang 3 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Marketing, in der B2B-Kommunikation oder im Agenturbereich Fundierte Kenntnisse im gesamten Marketing-Mix, insbesondere in Content Marketing, Performance-Kanälen (SEO/SEA) und digitalen sowie sozialen Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohe Eigenmotivation, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität, gepaart mit Teamgeist und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift