Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Bereichsleitung sowie der zugehörigen Programmbereiche in Ulm
* Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung administrativer Aufgaben (Beschaffung von Büromaterial und IT, Verwaltung der Besprechungsräume)
* Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen inkl. Protokollführung
* Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen im In- und Ausland
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
* Bearbeitung eingehender Post und E-Mails
* Empfang und Betreuung von Gästen
* Bestellwesen sowie Rechnungs- und Leistungskontrolle
* Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen und Reportings
* Vertretung anderer Assistenzfunktionen innerhalb des Bereichs
* Unterstützung bei der Umsetzung einfacher Verbesserungsprojekte
Ihre Qualifikationen:
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
* Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Einstieg in einen Großkonzern
* Faire Bezahlung nach Tarif sowie zusätzliche Leistungen
* Mitarbeit an einem internationalen Zukunftsprogramm (FCAS)
* Ergonomische Arbeitsplätze und aktuelle Technologien
* Schulungen und Trainings für deine fachliche und persönliche Entwicklung
* Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander