Bewerbung
Digitalisierungskoordinatorin
* Aufgaben:
* Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Verwaltungsmodernisierungsprojekten
* Zentrale Ansprechstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Dienstleister
* IT- und Digitalisierungsstrategie entwickeln
* Beratung und Unterstützung bei der Einführung digitaler Fachverfahren
Anforderungen:
* Laufbahnbefähigung oder abgeschlossene Hochschulausbildung in Verwaltungsinformatik oder Informatik
* Mindestens zweijährige Berufserfahrung in Digitalisierungs- oder IT-Projekten
* Gute Englischkenntnisse (B2)
Vorteile:
* Gleitzeit
* Ortsflexibles Arbeiten bis 80%
* Teilzeitmöglichkeit
* Kooperation mit Wellhub
Weitere Informationen:
* Besoldungsgruppe A14
* Fachkundenachweis als IT-Sicherheitsbeauftragter
* Hohe Affinität für Digitalisierungs- und Verwaltungsmodernisierungs-Themen
Schrittweise Herangehen:
1. Bewerbung bis zum 01.07.2025
2. Präsenzauswahlgespräche ab dem 17.07.2025
3. Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz
Richtiges Format:
1. Tabellarischer Lebenslauf
2. Motivationsschreiben mindestens 100 Wörter
3. Nachweise aller Abschlüsse