Wir suchen einen Pricing Spezialisten, der unsere globalen Preisstrategien unterstützt und vorantreibt.
Eine herausfordernde Aufgabe:
* Konzeptionierung und Umsetzung von Preisstrategien und -modellen in Abstimmung mit Vertrieb, Finance, Marketing und Produktmanagement.
* Eigenverantwortliche Analyse von Preisen, Margen, Kostenstrukturen und Markttrends als Grundlage für strategische Entscheidungen.
* Weiterentwicklung und operative Steuerung von Preismodellen unter Berücksichtigung relevanter KPIs und Profitabilitätsziele.
* Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Tools und Prozessen zur effizienten Preissteuerung und Transparenz.
* Laufende Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium – z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen
* Berufserfahrung im Bereich Pricing, Business Analytics, Controlling oder vergleichbarer analytischer Funktion – idealerweise im internationalen B2B-Umfeld
* Sehr hohe analytische Kompetenz, ausgeprägte Zahlenaffinität und konzeptionelle Denkweise
* Fähigkeit, komplexe Daten verständlich in strategische Empfehlungen zu überführen
* Souveränes Auftreten und exzellente Kommunikation im internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang mit Excel, BI-Tools und idealerweise ERP-Systemen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Eine strategisch wichtige Rolle mit echtem Gestaltungsspielraum und Einfluss auf zentrale Geschäftsentscheidungen
* Ein modernes, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Spannende Karrierepfade, um sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
* Attraktives Gehaltspaket
* 30 Urlaubstage und Nutzung eines flexiblen Gleitzeitkontos mit Gleittagen
* Vielfältige Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrradleasing oder Gesundheitsmaßnahmen