Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer redakteur (m/w/d) im maschinen- und anlagenbau

Dresden
Bertrandt
Technischer Redakteur
Inserat online seit: 2 März
Beschreibung

Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 50 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.

Scrollen Sie nach unten, um die vollständigen Einzelheiten des Stellenangebots zu erfahren, einschließlich der erforderlichen Erfahrung und der damit verbundenen Pflichten und Aufgaben.
Technischer Redakteur (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Maschinen- und Anlagenbau
Ort: Dresden


Zu Ihren Kerntätigkeiten zählt die Erstellung und kontinuierliche Optimierung technischer Dokumentationen, wie Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Ersatzteillisten sowie Montagehandbüchern.

* Dabei arbeiten Sie eigenständig und übernehmen Verantwortung für die erstellten Inhalte und deren termin-, budget- und qualitätsgerechte Erarbeitung.
* Weiterhin stimmen Sie sich fachlich mit dem Engineeringteam ab.
* Die Produktdaten werden von Ihnen, auf Basis von Fertigungsunterlagen, erfasst, aufbereitet und angelegt.
* Sie arbeiten interne und externe Kommentare selbstständig ein.
* Darüber hinaus tragen Sie Sorge für die Qualität und Vollständigkeit der eigenen erstellten Dokumente und bereiten die Druckvorstufe hinsichtlich Formatanpassungen vor.

* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen Technische Redaktion, Technische Kommunikation, Technikjournalismus oder artverwandt.
* Weiterhin konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen auf dem Gebiet der technischen Redaktion sammeln.
* Dabei konnten Sie ihre fundierten Kenntnisse relevanter Normen und Gesetze zur Erstellung technischer Dokumentationen einsetzen. xniyctf
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzten wir voraus.
* Ihr technisches Verständnis, Ihr hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ihre kreative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

* Verantwortungsvolle Aufgaben
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Konzernweites \"Netzwerken\"
* Sehr gute Übernahmechance
* Rabatte
* Mitarbeiter-Events
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
* Flache Hierarchien

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer redakteur (m/w/d) im maschinen- und anlagenbau
Dresden
Bertrandt
Technischer Redakteur
Ähnliches Angebot
Technischer redakteur (m/w/d) im maschinen- und anlagenbau
Dresden
Maschinen- und Anlagenbau Karriere
Technischer Redakteur
Ähnliches Angebot
Technischer redakteur (m/w/d) im maschinen- und anlagenbau
Dresden
Bertrandt
Technischer Redakteur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bertrandt
Bertrandt Jobs in Dresden
Medien Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Medien Jobs > Technischer Redakteur Jobs > Technischer Redakteur Jobs in Dresden > Technischer Redakteur (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern