Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres CWS Healthcare Teams eine/n Kundenberater im Außendienst (m/w/d) Region Koblenz, Saarbrücken, Heilbronn Ref.-Nr.: JR1012305 Als Kundenberater im Außendienst sind Sie das Gesicht unseres Unternehmens direkt beim Kunden. Sie bauen Beziehungen auf, vertiefen bestehende Partnerschaften und sorgen durch Ihre Präsenz und Fachkenntnis für nachhaltige Kundenzufriedenheit. Ihre Arbeit findet überwiegend vor Ort beim Kunden statt – nicht am Schreibtisch, sondern mitten im Geschehen. Warum es sich lohnt, bei CWS einzusteigen: Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängiger Zielerreichungsprämie Individuelle Einarbeitung, um dich optimal auf deine Aufgaben vorzubereiten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten 4 Tage Außendienst und 1 Tag Home Office bei eigener Terminplanung Neutraler Firmenwagen ab Tag 1, den du auch privat nutzen kannst Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktsegment IT-Komplettausstattung für dein Homeoffice (Laptop, Tablet, Smartphone, CRM-System) Kurze Entscheidungswege Teamkultur, in der du Wissen und Erfahrungen vom ersten Tag an mit Kollegen und Coaches teilst Betriebliche Altersvorsorge, Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen Kundenkontakt vor Ort: Sie besuchen Ihre Bestandskunden im Bereich Seniorenpflege persönlich und beraten diese individuell zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen in Ihrem festen Vertriebsgebiet. Eigenständige Erarbeitung von Preisanpassungen und Vertragsverlängerungen. Durchführung von Bedarfsanalysen sowie Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen gemeinsam mit dem Kunden. Präsentation von Produktneuheiten, Durchführung von Produktschulgen und aktiver Verkauf direkt beim Kunden. Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Veranstaltungen und bei Kundenevents (z.B. Angehörigenabenden in den Senioreneinrichtungen). Enge Abstimmung mit dem Innendienst, Standortleitung, Betriebsleitung und Fuhrpark zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe (wie z.B. Reklamations- und Kündigungsmanagement). Selbstständige Reiseplanung und -Organisation Regelmäßige Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ im Pflegebereich Mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder direkten Kundenkontakt von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am persönlichen Kundenkontakt Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Reise- und Übernachtungsbereitschaft im Außendienstgebiet (Führerschein Klasse B erforderlich) Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Tablet, CRM, E-Mail) Wer wir sind CWS Healthcare ist ein führender Serviceanbieter für hygienische und sichere Textillösungen für Pflegeeinrichtungen, Feuerwehren und Rettungsdienste. Das Angebot umfasst Arbeits- und Einsatzkleidung, Tisch-, Bett- und Frottierwäsche sowie deren professionelle Pflege und Aufbereitung, inklusive Bewohnerwäsche. Unser Unternehmen agiert deutschlandweit und stellt mit 6 Wäschereien sicher, dass Rettungs- und Pflegedienste täglich mit frischer Wäsche versorgt werden. Allein in Deutschland arbeiten ca. 1000 Mitarbeitende für die CWS Healthcare. Kurz: Wir sind bunt, familiär und stehen dir hilfreich zur Seite. Unser Erfolgsrezept für gute Zusammenarbeit auf ganzer Linie? Zusammenhalt, Unterstützung, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung. Außerdem haben wir kurze Dienstwege und leben flache Hierarchien. Überzeuge dich am besten selbst von der guten Stimmung bei uns. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen! Bewirb dich direkt über unser Bewerberportal, klicke auf „Bewerben“ und hinterlege deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einer Gehaltsangabe und deines möglichen Eintrittdatums. Für erste Fragen steht dir unsere Recruiterin Anika Wolf per Mail über jobs@cws.com zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!