Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Vorstandsmitglieder der ERGO Group AG, der COOs der ERGO-Zwischenholdings sowie der Geschäftsführer der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH
2. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Vorstandsangelegenheiten im Aufsichtsratsplenum und in Gesellschafterversammlungen (Tagesordnung, Beschlüsse, Sitzungsunterlagen)
3. Ausfertigung von Anstellungsverträgen und inhaltliche Ausgestaltung von Sondervereinbarungen
4. Bearbeitung von Themen zu Vergütung und betrieblicher Altersversorgung (Angemessenheitsvergleiche, Vergütungsübersichten, Bonusberechnungen, Deferred Compensation)
Weiterentwicklung von Regularien zu Gehaltsnebenleistungen und Sachbezügen
5. Aufbereitung von Lebensläufen, Anforderungsprofilen und Geschäftsverteilungen für Vorstandsmitglieder
6. Vorbereitung der (Wieder-)Bestellung von Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführern (inkl. Fit-&-Proper-Prüfungen, BaFin-Anzeigen, Onboarding)
7. Erledigung von Berichtspflichten im Zusammenhang mit M&A
8. Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit In- und Auslandsbezug
9. Verantwortung für das Performance Management (Zielfestlegung und -bewertung) für den Vorstand der MR AG
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation
11. Fundierte Kenntnisse des juristischen und regulatorischen Rahmens im relevanten Aufgabenbereich
12. Erfahrung in der Personalbetreuung sowie in Vertrags- und Vergütungsgestaltung von Top Executives von Vorteil
13. Idealerweise Erfahrung in der Vorbereitung von Gremienvorlagen
14. Sehr präzise, strukturierte, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
15. Ausgeprägte Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke und analytisches Denkvermögen
16. Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
17. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse
18. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und Stakeholder mitzunehmen
19. Absolute Zuverlässigkeit, Neutralität, Loyalität und Verschwiegenheit
Hinweise zur Bewerbung
Um Ihre Bewerbung berücksichtigen zu können, benötigen wir Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Wir empfehlen Ihnen, zusätzlich zum Hochladen Ihres Lebenslaufs ein Anschreiben zu verfassen, in dem Sie uns mitteilen, warum die Stelle für Sie interessant ist.
Über uns
Als weltweit führender Rückversicherer mit mehr als 11.000 Mitarbeitern an rund 50 Standorten prägt Munich Re ein völlig neues Bild von Versicherung. Wir machen Unsicherheit zum beherrschbaren Risiko und ermöglichen damit grundlegende Veränderungen. Arbeiten Sie bereits heute mit uns an Themen, die morgen unsere Gesellschaft betreffen, ob Klimawandel, Großbauprojekte, medizinische Risikobewertung oder sogar Raumfahrt.
Gemeinsam leben wir eine Kultur, in der sich vielseitige und qualifizierte Teams ehrgeizige Ziele setzen. Wir schaffen einzigartige neue Lösungen für unsere Kunden und fördern Innovation.
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Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Deshalb bieten wir ihnen umfangreiche Zusatzleistungen. Nachstehend finden Sie einige Beispiele.
Entfalten Sie Ihr Potenzial
20. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion: Wir nutzen die Kraft der Unterschiede und sind davon überzeugt, dass Vielfalt nicht nur Innovation und Resilienz fördert, sondern uns auch befähigt, mutiger und besser zu handeln.
21. Lebenslanges Lernen: Lebenslanges Lernen ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal und maßgeblich für den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie das Vorantreiben Ihrer beruflichen Entwicklung.
22. Karrieremobilität: Wir unterstützen aktiv Ihre Karrieremobilität und eröffnen Ihnen mit unserer starken globalen und regionalen Präsenz vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Vergütung und Wertschätzung
23. Attraktives Gehalt: Ihr hohes Engagement belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung.
24. Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen erstklassige Angebote für Ihre betriebliche Altersversorgung.
25. Work-Life-Balance: Wir fördern eine gesunde Work-Life-Balance, vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
26. Gesundheitsmanagement: Wir kümmern uns um Ihre physische und psychische Gesundheit weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.
27. Hybrides Arbeiten: Profitieren Sie vom Besten aus zwei Welten – dank eines überaus flexiblen Arbeitsmodells und der Möglichkeit, gelegentlich aus dem Ausland zu arbeiten.
Munich Re steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.