Für die Linovag Ladenbau GmbH am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Holztechniker/Schreinermeister (m/w/d) für das Angebots- und Auftragsmanagement.
Ihre Aufgaben
Vollumfängliches Auftragsmanagement mit Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (überwiegend inhouse-Tätigkeit)
* Aufnahme und Klärung der Kundenbedarfe für Angebot und Aufträge
* Projektierung nach Vorgabe / Einrichtungsplan
* Spezifizierung des Liefer- und Leistungsumfangs
* Interne Abstimmung technischer Umsetzbarkeit und Beschaffung
* Abarbeitung eingehender Bestellungen und Anfragen
* Bearbeitung von Plan- und Auftragsänderungen
* Disposition im EDV-Vertriebssystem (alle Anwendungen)
* Terminüberwachung für Lieferung und Montage
* Kommunikation Kunde - Verkauf - Werk
* Beratung des Interessenten / Kunden hinsichtlich Verwendung von Vorzugsreihen aus dem Linovag-Produktportfolio
* Entwicklung kundenspezifischer Konzepte
* Pflege kundenspezifischer Artikel- / Preislisten
* Reklamationsbearbeitung
* Vorbereitung der Endabrechnung
Ihr Profil
* Technische Ausbildung im Bereich Holz oder vergleichbare Ausbildung
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kaufmännisches Grundwissen wünschenswert
* Erfahrung im Ladenbau / System-Ladenbau wünschenswert
* Kenntnisse in AutoCAD wünschenswert
* Kommunikative Stärke und Teamfähigkeit
* Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Unser Angebot
* Eigenverantwortliches und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Platz für Ideen
* Professionelles Onboarding, mit individuellem Einarbeitungsplan
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem schönen Büro mit Blick auf den Mittellandkanal
* Großes Interesse an einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis
* Leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbaren
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Benefits: Angebote in Reisen, Technik, Freizeit und vieles mehr