Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD Mehr erfahren Weniger anzeigen Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Führung des Teams sowie Organisation einer effizienten Schicht- und Personaleinsatzplanung Funktion als Ansprechpartner für Zusteller und Transportunternehmer bei Fragen zur Abholung und Zustellung von Paketen sowie zu Prozessveränderungen Identifikation von Qualitätsabweichungen, Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen und Erfolgskontrollen Dokumentation und Prüfung relevanter Kennzahlen sowie regelmäßiger Austausch mit internen Schnittstellen Sicherstellung der Bearbeitung von Reklamationen Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung Branchenerfahrung (Logistik / KEP) sowie erste Führungserfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, Menschen zu beraten Qualitätsorientierung, Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie die Fähigkeit sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert?