Bist du bereit, Führung mit Wirkung zu übernehmen? Als Teamleitung Customer Service (m/w/d) bei DP World Logistics Chemical Germany GmbH leitest du ein motiviertes Team und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen erstklassigen Service erhalten. Gestalte mit uns effiziente Logistikprozesse an unserem Standort in Mannheim – mit viel Raum für deine Ideen und Führungskompetenz. Aufgaben Führung und Einsatzplanung eines 10-köpfigen Teams im Customer Service Erste Eskalationsinstanz für Kund:innen und Spediteur:innen Urlaubs- und Personaleinsatzplanung, inklusive Steuerung von Zeitarbeitskräften Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Engpässen (z. B. Urlaub, Krankheit) Verantwortung für Dokumentenmanagement, Beschwerdebearbeitung und VAS-Koordination Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Onboarding neuer Kolleg:innen und Schulungsplanung Mitwirkung bei internen und externen Audits, Kennzahlenpflege Verantwortung für den dynamischen Maßnahmenplan sowie kontinuierliche Prozessoptimierung Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, idealerweise ergänzt durch ein Studium Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Customer Service und in der Logistik Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Fit in MS Office Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, lösungsorientiert und belastbar Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Ergebnisfokus Benefits Verantwortungsvolle Position mit echtem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales, dynamisches Team und flache Hierarchien Strukturierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsangebote Vollzeit, unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage pro Jahr