Die Stadt Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE/N (m/w/d)
in Vollzeit für die Wohngeldstelle beim Amt für Bildung, Soziales und Familie.
IHRE KERNAUFGABEN
* Sachbearbeitung Wohngeldanträge sowie Erteilung der Wohngeldbescheide
* Beratung zum Thema Wohngeld
* Bearbeitung von Widersprüchen
* Zuordnung der Zuständigkeit nach SGB II, SGB XII oder WoGG
* Durchführung des Datenabgleichs
* Beratung und Antragsaufnahme für Leistungen nach SGB XII
IHRE QUALIFIKATION
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungswirt/in (m/w/d)
* Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht
* Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit bei unterschiedlichen Interessenslagen einen Ausgleich herbeizuführen
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
WIR BIETEN IHNEN
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem engagierten Team und einem guten Arbeitsklima
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
* Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 75% auf das Deutschlandticket. Wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, erhalten Sie einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenen Kilometer
* JobRad Bike-Leasing
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
* Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Hagelauer unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite unter bis zum 9. November 2025.