Aufgaben und Anforderungen im Logistikbereich
Wir suchen eine Persönlichkeit mit sicherem Englisch, die sich in der Implementierung von Lagerverwaltungssystemen auskennt.
Jobbeschreibung:
* Aufnahme, Analyse und Bewertung von Logistikprozessen in Neuprojekten und bestehenden Standorten
* Fachliche Schnittstelle zwischen IT-Dienstleistern und operativen Bereichen
* Implementierung und Konfiguration von Logistikprozessen im Warehouse Management System
* Ausarbeitung von Lasten/Pflichtenheften als Teil des Projektmanagements
* Erstellung und Durchführung von Systemschulungen
* Bewertung und Umsetzung von Change-Requests
* WMS-Support bei bestehenden und ins Tagesgeschäft übergebenen Standorten
* Erstellung von Reporting und Kennzahlen
Anforderungen an den Kandidaten:
* Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder logistischem Hintergrund
* Praxiserfahrung im Logistikumfeld und idealerweise in Fertigungsbereichen
* Erfahrung in der Implementierung und im Customizing von Lagerverwaltungssystemen
* Sicherheit und Kompetenz in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrung in datenbankorientierten Lagerverwaltungssystemen
* Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten