Vertriebsinnendienstleitung
Führung und Motivation:
Ein erfahrener Führungskraft motiviert und leitet das Vertriebsinnendienst-Team, um Kundenzufriedenheit zu erzielen. Die Mitarbeiter werden aktiv gefördert und unterstützt, um ihre Ziele zu erreichen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Die Optimierung und Steuerung der internen Vertriebsprozesse ist ein wichtiger Aspekt dieser Position.
* Durch kontinuierliche Verbesserung der Abläufe wird sichergestellt, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst ermöglicht die Maximierung des Vertriebserfolges.
* Pflege und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen im B2B-Bereich sind entscheidend für den Erfolg.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst ist erforderlich.
* Erfolgreich gelebte Führungserfahrung im B2B-Vertrieb, kombiniert mit hoher Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wofür wir uns interessieren:
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Hoher Eigenantrieb, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Freude an Digitalisierung und Prozessoptimierung.
* Erfahrung mit CRM-Systemen und den gängigen Office-Anwendungen.
* Teamplayer mit Motivations- und Begeisterungsfähigkeit.
Was wir bieten:
* Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten.
* Remote Working Policy mit 5 Tagen pro Monat (20% Home Office).
* EGYM Wellpass und Jobrad für deine Gesundheit.
* Betriebliche Altersvorsorge als Unterstützung für dein Ich der Zukunft.
* Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit Open-Space-Konzept und moderner Ausstattung.