Zur Verstärkung für den Bereich der Krankenhaushygiene suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. Ein Arbeitstag bei uns administrative Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft sowie allg. Sekretariatsaufgaben Organisation und Führung des Sekretariats inhaltliche Zuarbeit für den Institutsdirektor und das gesamte Hygiene-Team in allen 3 Kliniken Unterstützung bei fachbezogenen Auswertungen der anderen Mitglieder im Hygiene-Team sowie in allen Belangen des Tagesgeschäft, Planung, Koordinierung und Organisation von Terminen, Besprechungen, Klausurtagungen und Dienstreisen Organisation und Begleitung von Veranstaltungen u. Arbeitskreisen Schreibtätigkeiten inklusive interne und externe Korrespondenz Wir freuen uns auf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Projektmanagementkenntnisse wünschenswert fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel sehr gutes Organisationsgeschick idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen Vorerfahrung in medizinischer Terminologie und Englischkenntnisse erforderlich lösungsorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen Gute Gründe für einen Wechsel finanzielle Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen (m/w/d) einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten im Normaldienst, keine Schichten familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team eine gute Verkehrsanbindung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten