Logistikspezialist gesucht für unsere Textilabteilung. Wir suchen einen engagierten Teamleiter, der sich auf die Optimierung von Logistikprozessen spezialisiert hat und Erfahrung im Bestandsmanagement sowie im Projektmanagement hat.
* Sicherstellung des Textilkreislaufs durch Optimierung der Lager- und Textilprozesse sowie bedarfsorientierte Versorgung unserer Kunden mit hochwertigen Textilien.
* Verantwortung für das Textilbudget und damit einhergehende eigenständige Erledigung von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Abstimmung mit Lieferanten.
* Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams im Lager (5 Mitarbeitende) sowie Steuerung aller operativen Abläufe im Textillager.
* Erstellung und Analyse von Reportings zu Beständen, Budgets und Prozesskennzahlen sowie Durchführung und Auswertung von Inventuren.
* Teilnahme an Projekten im Textilbereich hinsichtlich Prozessoptimierung, Bestandsmanagement und Digitalisierung von Lagervorgängen.
Jobanforderungen:
* Bachelor in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im industriellen Umfeld, z.B. in den Bereichen Lager- und Bestandsmanagement, Logistikprozesse und Qualitätskontrolle.
* Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Gutes Deutsch in Wort und Schrift (C1).
Vorteile:
* Attraktives Gehaltsmodell mit der Möglichkeit, zusätzlich zum Grundgehalt durch persönliche Leistungen mehr zu verdienen.
* Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden.
* Pünktliche Gehaltsauszahlung.
Weitere Informationen:
* Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung.