Wir suchen eine/n Technische/r Supporter/in, der/dem es gelingt, unsere Kunden mit Lösungen zur Seite zu stehen und ihnen einen konsistenten Service- und Support zu bieten.
Ihre Aufgaben:
* Sie sind ein technisch kompetenter Ansprechpartner für unsere Produkte und führen Installationen, vorbeugende Wartungen und Reparaturen unserer gesamten Produktpalette zeitgerecht durch.
* Bei der Produktinbetriebnahme unterstützen Sie unseren Kunden vor Ort und arbeiten eng mit dem Technischen Support Team zusammen, um Kundenbeschwerden zu bearbeiten und Korrekturmaßnahmen und Kundenverfolgung zu ermitteln.
* Sie führen Updates und Upgrades nach Vorgabe unserer Herstellerwerke durch und sind in der Lage, Analytische Fähigkeiten zur Fehlersuche und Prüfung und Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten einzubringen.
* Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien ist von Vorteil und Kundenorientierung und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten sind unerlässlich.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, vorzugsweise Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik und erste Erfahrungen im Service.
* Erste Erfahrung im Außendienst/ technischen Service von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten wäre ideal.
* Kenntnisse und praktisches Wissen in den Bereichen Standard-Software (MS-office, SAP), in IT-Netzwerken, Elektronik und Feinmechanik.
* Mindestens Führerschein Klasse B besitzen und fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen.
Bei Leica Biosystems glauben wir an die Entwicklung einer besseren, nachhaltigeren Belegschaft. Wir setzen uns für eine bereichernde Karriere ein, unabhängig von der Arbeitsvereinbarung.
Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderung, die Ihnen die Arbeit bei uns bieten kann.
Wir partner mit Kunden weltweit, um ihnen Lösungen zu entwickeln, die komplexe Herausforderungen angehen und das Leben von Patienten verbessern.