Medizinischer Support im Labor
Wir suchen ein motiviertes Teammitglied (m/w/d) für unseren Telefon-Support in der medizinischen Laboratoriumsdiagnostik.
Das führende humanmedizinische Labor in Norddeutschland gehört zum weltweiten Laborverbund.
Aufgaben
* Telefonischer 1st Level Support
* Beantwortung von Fragen zu unserem System
* Einführung unseres Systems in den Arztpraxen
* Durchführung von Schulungen und fachliche Unterstützung der Praxen vor Ort
* Konfiguration und Administration individueller Anwenderprofile
* Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor und Arztpraxis bzw. Krankenhaus
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich/Gesundheitswesen
* Erlebnisse in Arztpraxen und Kenntnisse über Praxisverwaltungssoftware
* Begeisterung für Technik und Lust auf Neues lernen
* Selbstständige Arbeitsweise und Engagement bei Projekten
* Service-/Kundenorientierung und Lösungsorientierung
* Deutsch C1-Niveau und Führerschein Klasse B
Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitssystem mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen.