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Office- & buchhaltungsassistenz mit datev-erfahrung (m/w/d) (15-20h/woche)

Leipzig
Evergreen GmbH
Officer
Inserat online seit: 5 September
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Stellenbeschreibung
Einleitung EVERGREEN ist auf einer Mission und die heißt einfache Finanzplanung und gerechte Geldanlage für alle. Als nachhaltiger B Corp zertifizierter Fondsmanager mit digitaler Vermögensverwaltung bietet EVERGREEN eine faire und transparente Möglichkeit für die Altersvorsorge, sowie für alle weiteren Sparziele Geld zu investieren. Die eigenen Fonds geben EVERGREEN die Möglichkeit strikte Nachhaltigkeitskriterien anzuwenden und dafür zu sorgen, dass die Gelder der Kund:innen nach strengen ökologischen und ethischen Standards angelegt werden. Aufgaben Als Assistent:in der Geschäftsleitung bei Evergreen bist Du das organisatorische Rückgrat unseres Teams für 15-20 Stunden die Woche. Dein Schwerpunkt liegt auf der vorbereitenden Buchhaltung in DATEV – Du sorgst dafür, dass alle Belege und Rechnungen vollständig, korrekt und pünktlich bereitstehen, prüfst Unterlagen, sortierst sie und leitest sie an unsere externe Buchhaltung weiter. Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Partner:innen, klärst offene Fragen und forderst fehlende Dokumente an. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei einer Vielzahl von Aufgaben – von der Organisation und Koordination interner Abläufe über die Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen bis hin zu Recherchen, der Erstellung von Dokumentationen oder der Mitarbeit an Projekten, die gerade im Unternehmen anstehen. Je nach Deinen Kompetenzen und Interessen kannst Du außerdem weitere Verantwortungsbereiche übernehmen, zum Beispiel in der internen Organisation, in administrativen Prozessen oder in der Kommunikation. Dein Arbeitsalltag wird abwechslungsreich, denn Du bist immer dort zur Stelle, wo Du gebraucht wirst – und trägst so entscheidend dazu bei, dass unser Unternehmen reibungslos läuft. Qualifikation Erfahrung mit DATEV (Pflicht) – Du musst keine ausgebildete Buchhalter:in sein, solltest Dich aber sicher in der Software bewegen können Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte, Bankkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte:r o. ä.) Grundverständnis von Buchhaltungsprozessen und Abläufen Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Freude daran, viele verschiedene Themen parallel zu betreuen Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, dort anzupacken, wo es nötig ist Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software Benefits Du arbeitest in einer offenen und entspannten Atmosphäre im Zentrum Leipzigs Dich erwarten flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit unterstützen wir Dich in Deinen unterschiedlichen Lebenssituationen Ob Job-Rad oder Job-Ticket für den Nahverkehr: Du hast die Auswahl und tust gleichzeitig was für die Umwelt Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du Dich für nachhaltige Finanzprodukte begeisterst und mit modernen Technologien einen Unterschied machen möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen!

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