Aufgaben
1. Gestaltung digitaler Prozesse im E-Commerce
2. Einsatz von Web-Analyse-Tools zur Auswertung von Nutzungsverhalten
3. Sortimentspflege und Warensteuerung im Onlineshop
4. Umsetzung von Maßnahmen im Online-Marketing
Profil
Anforderungsprofil:
5. Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
6. Gute Noten, besonders in Mathematik, Deutsch und Englisch
7. Interesse an digitalen Lösungen und technisches Verständnis
8. Zahlenaffinität und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
9. Kommunikationsstärke und Teamorientierung
10. Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Unsere Angebote:
11. Ausbildungsstart zum 01. September 2026
12. Ein intensives Onboarding für einen perfekten Start
13. Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren, Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
14. Eine spannende Mischung aus Praxis und Theorie mit modernsten Technologien
15. Gezielte Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung
16. Individuelle Förderung durch erfahrene Ausbilder:innen
17. Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten