Der Caritasverband Gießen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Eingliederungshilfein Gießen eine Verwaltungskraft (m/w/d).
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 29,25 Stunden/Woche.
Your Tasks
1. Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroaufgaben einschließlich Dokumentenmanagement und
Archivierung
2. Verwaltung von Mitarbeiterdaten (z. B. Urlaubs- und Krankmeldungen) sowie Sicherstellung des
Informationsflusses zur Personalabteilung
3. Erfassung variabler Bezüge und Mehrarbeitsstunden zur Meldung an die Lohnbuchhaltung
4. Unterstützung bei der Klientenabrechnung gegenüber Sozialämtern und anderen Institutionen
5. Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten (z. B. Kostenzusagen, Bescheide)
6. Mithilfe bei der Verwaltung von Barbetragskassen und Treuhandkonten
7. Assistierende Tätigkeiten für die Leitung der Eingliederungshilfe, z. B. Telefondienste und Terminvergabe
8. Administrative Unterstützung des Qualitätsmanagementsystems
9. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Gesprächen und Konferenzen
10. Unterstützung im Bestellwesen und der Verwaltung von Bürobedarf
Our Expectations
11. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Verwaltung/Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
12. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel etc.)
13. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
14. Gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Teamfähigkeit
15. Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit
What We Offer
16. Eine sinnvolle und interessante Tätigkeit an einem sicheren, attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
17. Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Kostenübernahme und Freistellung
19. Weitere Sonderleistungen des Arbeitgebers unter
Wir leben Vielfalt!