Ihre Aufgaben
1. Als Supply Chain Analyst unterstützen Sie das Supply Chain Management in der Disposition von Rohstoffen, Zubehörkomponenten und Planungsaufgaben.
2. Sie stimmen Produktionsbedarfe ab und geben die Bedarfe an die Lieferanten weiter.
3. Außerdem überwachen Sie die Lieferanten bezüglich Termin- und Mengentreue.
4. In Ihrem Aufgabengebiet liegt die Abstimmung von Kapazitäten der Lieferanten.
5. Darüber hinaus verantworten Sie das Einleiten von Sondermaßnahmen bei kurzfristigen kundenseitigen Veränderungen oder betrieblichen Ablaufstörungen nach Freigabe durch den Vorgesetzten.
6. Auch das Kontrollieren und Überwachen der Einhaltung von Planwerten der Werksplanung gehört zu Ihren Aufgaben.
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik
8. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition
9. Fundierte Kenntnisse zu Supply Chain Management-Methoden
10. Routinierter Umgang mit SAP und den MS Office-Produkten
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.