Unser Angebot
Zur Verstärkung unseres Teams in der KATHARINENHOF-Geschäftsstelle in Berlin Wilmersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit eine/n Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d).
Die KATHARINENHOF-Zentrale in Berlin-Wilmersdorf bietet:
* einen unbefristeten, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz im Herzen Berlins
* ein modernes, wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima und einem motivierten Team
* Möglichkeit von bis zu 3 Home-Office-Tagen pro Woche
* einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume
* flache Hierarchien und Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* eine leistungsgerechte Vergütung
* flexible Arbeitszeiten
* weitere Benefits (Ticket Plus® Card)
Ihre Aufgabe
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Erfassen der Bewohner-Daten im Abrechnungssystem DAN
* Abrechnung der Heimentgelte für vollstationäre Pflegeleistungen und Auslagen
* Kommunikation mit den Angehörigen, Betreuern, Pflegekassen und Sozialhilfeträgern
* Forderungsmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen
* Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung/Heimkostenabrechnung idealerweise von Pflegeeinrichtungen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere umfassende Excel-Kenntnisse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Analytische Fähigkeiten
* Kenntnisse branchenspezifischer Abrechnungs-Software sind von Vorteil