Ihre Aufgaben
Als Assistent:in des CFO sind Sie für folgende Kernaufgaben verantwortlich:
1. Entlastung des CFO (Mitglied der Geschäftsleitung) in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen als auch bei der Koordination aller essenziellen Aufgaben. Dazu gehört ebenfalls die Organisation des Aufgaben-, Agenda- und Sitzungs-Managements (inkl. Protokollführung) sowie Erstellung von Präsentationen. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Bereichsleitenden der Direktion Finanzen zusammen und unterstützen in operativen und strategischen Projekten.
2. Sie sind die Ansprechperson und Drehscheibe der Direktion für alle Anfragen. Nebst dem Organisieren von abteilungsinternen Workshops und Events, sind Sie die Schnittstelle für interne und externe Anliegen.
3. Sie verantworten zudem die digitale Personaleinsatzplanung PEP, die Pflege der Intranetseite, die Zutritte und das Telefonsystem der Direktion Finanzen
4. Sie bringen sich aktiv bei der Umsetzung der digitalen Transformation der Direktion ein
5. Zudem übernehmen Sie Stellvertretungsaufgaben innerhalb des zentralen Sekretariatspools auf Stufe Geschäftsleitung
Ihr Profil
6. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilsweise mit Weiterbildung zur eidg. Direktionsassistenz mit Fachausweis und interessieren sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
7. Ihre berufliche Kompetenz und Belastbarkeit haben Sie bereits während mindestens 2-3 Jahren in einem ähnlichen Umfeld bewiesen.
8. Sie arbeiten gerne und geschickt mit Office 365 und setzen die digitalen Arbeitsinstrumente gekonnt ein.
9. Sie sind eine aufgestellte, humorvolle und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die sehr dienstleistungsorientiert denkt und handelt. Auch in hektischen Zeiten behalten Sie stets die Übersicht.
10. Zudem verfügen Sie über eine hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, ein grosses Organisations- und Planungstalent sowie eine zuverlässige und äusserst selbständige Arbeitsweise
UNSER ANGEBOT
In der Lindenhofgruppe können Sie früh Verantwortung übernehmen und an zukunftsweisenden Lösungen mitwirken. Dank Ihrem funktionsbezogenem Flair und Ihrem feinen Gespür für Menschen agieren Sie geschickt als Bindeglied und bieten übergreifende Dienstleistungen für die gesamte Gruppe. Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung im Sinne unserer Kundinnen und Kunden entlasten Sie die Teams in unseren Spitälern und leisten damit einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Patientinnen und Patienten.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
11. 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
12. Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
13. Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
14. Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
15. Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
16. Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
17. Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
18. Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
19. Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
20. Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
21. Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
22. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
23. Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
24. «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
25. Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
26. Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
27. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
28. Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
29. Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
30. Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
31. Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
32. Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
33. Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
34. Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
35. Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
36. Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
37. Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
38. Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
39. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung