Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Bereich Vertragsmanagement Wohnungsverwaltung werden Sie für die folgenden Aufgaben zuständig:
* Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen und Wohnungsübergaben
* Abschluss und Erstellung von Mietverträgen
* Aufnahme und Bearbeitung von Mieteranfragen in Abstimmung mit der Serviceteamleitung
* Überwachung von Mieterkonten
* Forderungsmanagement (Vorbereitung und Realisierung des gerichtlichen Mahnverfahrens inkl. Berechnung von Zinsen und Zinszeiträumen sowie Durchführung der Zwangsvollstreckung)
* Fertigung von Nachträgen und Gestattungen in Abstimmung mit der Serviceteamleitung
* Bearbeitung von Wohnungskündigungen
* Organisation und Durchführung von Vorabnahmen und Wohnungsrücknahmen
* Mitwirkung bei Mietwertermittlungs- und Mietwertfestsetzungsvorgängen sowie Erstellung der Mietwerterhöhungsverlangen
* Datenpflege in SAP-BALIMA
* Allgemeine Büroarbeiten (Aktenführung, Terminüberwachung)