Was erwartet Sie? Sie unterstützen bei der Kundenbetreuung und -verwaltung sowie bei der Erstellung von Ad-hoc-Angeboten und Auftragsbestätigungen Sie kontrollieren und verfolgen Rechnungen nach und unterstützen bei der Organisation von Marketingmaßnahmen und Messeauftritten Sie arbeiten bei der Zollabfertigung für unsere Schweizer Kund:innen mit und erstellen Dokumente zur Projektübergabe Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Berichten und Präsentationen zu Finanzen, Kundenkonten und -aktivitäten und verwalten sowie pflegen MS Dynamics 365 Sie überwachen den internen und externen Zahlungsverkehr und kommunizieren mit Kolleg:innen, Kund:innen und Lieferant:innen Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Ablage, Pflege von Projektakten, Organisation der Arbeitsumgebung) und unterstützen die allgemeine Büroverwaltung (z. B. Telefonzentrale, Schreibwaren, Besucherempfang, Besprechungsräume) Was bieten wir Ihnen? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Schulungen, Mentoring, Weiterbildungsprogramme) Ein integratives, unterstützendes Arbeitsumfeld Familienfreundliche Unternehmenspolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mitarbeit in einem internationalen, modernen Unternehmen der AV-Branche Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, aber auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen! Sie haben ein hohes Maß an Genauigkeit und Detailorientierung und arbeiten selbstständig, methodisch und proaktiv Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) sowie analytisches sowie strategisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Sie sind fähig, Aufgaben zu priorisieren und fristgerecht zu organisieren, und arbeiten eigenverantwortlich, mit minimaler Anleitung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und sind teamfähig sowie eigeninitiativ und motiviert Sie haben erweiterte Kenntnisse in Büro- und Verwaltungsarbeiten, Kalkulation, Kundenberatung und -betreuung und Marketing