Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ein Organisationstalent & Büroprofi, das zuverlässig den Überblick behält und uns bei der Verwaltung von Fördermitteln, Spenden sowie im täglichen Bürobetrieb den Rücken freihält.
Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Abläufen
Bearbeitung von Posteingang/-ausgang, Telefonaten und E-Mails
Pflege und Ablage von Unterlagen (digital & analog)
Vorbereitung, Erstellung und Verwaltung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen
Überwachung von Mittelabrufen, Budgetplänen und Nachweisen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Verwaltung von Spenden und Spenderpflege
Unterstützung bei internen Prozessen und in der täglichen Büroorganisation
Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Verwaltung von Fördermitteln, idealerweise mit Kenntnissen im Zuwendungsrecht und ESF-Antragsmodalitäten
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
Ein freundliches, wertschätzendes Team mit kurzen Entscheidungswegen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
Vergütung nach AVR DWBO (EG 7, abhängig von Qualifikation & Berufserfahrung)volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung