Weiterentwicklung und Optimierung von Verwaltungsstrukturen bei Verbrauchergroßunternehmen. EinleitungWeil wir Wert auf die beste Zusammenarbeit legen, suchen wir nun nach dir. Du hast einen wichtigen Beitrag für unsere Unternehmensziele zu leisten.Deine AufgabenNun zur Rolle:Ansprechpartner für die Geschäftsleitung der Lidl-Länder sowie internationalen Fachbereiche zu übergreifenden Themen der VerwaltungÜbernahme von Verantwortung in anspruchsvollen, fachbereichsübergreifenden ProjektenUnterstützung bei der Definition nationaler Organisationsstrukturen der Verwaltungseinheiten unter Anwendung von Organisationsdesignkriterien und der Abstimmung mit betroffenen StakeholdernErarbeitung von Konzepten zur fachbereichsübergreifenden fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern der VerwaltungUnterstützung bei der Umsetzung strategischer Initiativen sowie Identifikation von Optimierungspotenzial in enger Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften, z.B. durch KennzahlenanalyseStrukturierte Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung deren Umsetzung, z.B. mittels Durchführung länderübergreifender WorkshopsDein ProfilDies ist dein neuer Job: Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance oder IngenieurwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Verwaltung wie z.B. Finance, Controlling, IT oder einer internen Managementberatung inkl. operativer ProjektverantwortungErfahrung in der Steuerung von (internationalen) ProjektenAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bietenWir wissen, dass du nur dann deine volle Leistung abrufen kannst, wenn du dich wohlfühlst. Deshalb sorgen wir für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.Zusammenarbeit und Kommunikation sind für uns entscheidend. Wir schaffen ein positives Teamumfeld, damit jeder sein Potenzial entfalten kann.Führungsposition - Unternehmen