Position Description:
Als führende, weltweit agierende IT-Beratung begleitet uns das Thema Digitalisierung bereits seit einigen Jahren intensiv bei unseren Kunden, Projekten und Services. Eine besondere Rolle wird dabei dem öffentlichen Sektor zuteil. Wie in kaum einem anderen Bereich kommen hier ein hoher Bedarf an Innovationen, Verbesserungen und Unterstützungsbedarfen mit einer sehr stabilen Finanzierungssituation und Struktur zusammen.
Im Rahmen dieser Stelle arbeiten Sie in einem CGI-Team für einen unserer wichtigsten Kunden des öffentlichen Sektors und werden außerdem Teil eines Bereiches, der ca. weitere Kolleginnen und Kollegen am Standort München umfasst, die ebenfalls im öffentlichen Sektor tätig sind. Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld wird für Sie bei CGI sowohl beim Einsatz im Münchener Projektbüro wie auch im Home-Office und mitunter bei unserem Kunden vor Ort an mehreren Standorten in Bayern zur Selbstverständlichkeit.
Als Architekt/Medientechnikexperte (m/w/d) gehört es zu Ihren Aufgaben, die komplexe Ausstattung von Konferenzsälen zu spezifizieren, bei der Auswahl von Produkten zu beraten, Angebote einzuholen und zu erstellen, bei der Planung und Koordination von Rollouts zu unterstützen und ggf. auch technische Komponenten zu konfigurieren bzw. zu programmieren. Darüber hinaus bewerten Sie Produkte und Technologien und steuern Release-Prozesse für neue Komponenten.
Your future duties and responsibilities:
Unsere Kunden sehen uns als Berater*innen und Expert*innen, die sie bei der Lösung ihrer Probleme individuell und effektiv unterstützen. Als Architekt/Medientechnikexperte (m/w/d) übernimmst du hier eine Rolle mit vielen internen und externen Schnittstellen im Kontext unserer strategischen Enterprise-Kunden.
1. Spezifikation der medientechnischen Ausstattung von Konferenzsälen
2. Auswahl und Empfehlung von Produkten gemäß Kundenanforderungen, Bewertung neuer Technologien
3. Beratung bzgl. Anforderungen, Umsetzung und Installation
4. Unterstützung bei Planung und Koordination von medientechnischen Rollouts
5. Ggf. auch die Konfiguration und Programmierung von medientechnischen Komponenten
6. Entwicklung von Konzepten
7. Steuerung von Release-Prozessen
8. Leitung von fachbezogenen Workshops
9. Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern
10. Steuerung von Dienstleistern
11. Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
Die massiven Herausforderungen der Digitalisierung, insbesondere im öffentlichen Sektor, bieten aus Beratungssicht außergewöhnliche Karrierechancen und ermöglichen spannende Optionen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam tief in die Bedürfnisse von Bürger*innen, Angestellten und Beamt*innen einzutauchen und diesen mit nachhaltigen, digitalen Lösungen zu begegnen.
Required qualifications to be successful in this role:
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Medientechnik, Veranstaltungstechnik, Radio-/Fernseh- oder Tontechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung im Bereich Medientechnik– idealerweise im öffentlichen Sektor. Du verstehst IT im Bereich der Digitalisierung als Ihre persönliche Leidenschaft und übernehmen gerne Verantwortung.
Zu Ihren Kompetenzen zählen:
Internes Wissen:
12. Gute Kenntnisse der eJ-SiSa Ausstattung
13. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, idealerweise im bajTech Konstrukt
14. Erfahrung mit Ticketsystem, IET
Allgemeine Fähigkeiten:
15. Sehr gute Kenntnisse im AV-Bereich (Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, Radio- und Fernsehtechniker, AV-Systemintegrator, Tontechniker oder vergleichbar.)
16. Idealerweise mehrjährige Erfahrung mit Crestron Produkten
17. Erfahrung mit Teamleitung/Projektleitung oder Projektplanung
18. Eigenständiges lösungsorientiertes Arbeiten, analytisches Denken
19. Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität sowie souveräne Kommunikationsfähigkeiten
20. Steuerung von Dienstleistern
Was wir bieten
21. Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
22. Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
23. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
24. Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
25. Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
26. Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
27. Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst.
28. Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
29. Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung.
30. Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
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