Wir suchen eine freundliche Persönlichkeit, die direkt vor Ort an verschiedenen Standorten der Deutschen Bahn arbeitet.
Deine Aufgaben:
* Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie zufrieden sind.
* Du bist auch Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen und Stornierungen von Zügen.
* Informierst Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgibst Fahrgast-Dokumente und prüfst ausgegebene Fahrpläne und Plakate auf deren Aktualität und optischen Zustand.
* Nimmst auch Fundsachen entgegen und hilfst mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf.
* Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kunden.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus.
* Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend- und Feiertagsarbeit) und bereit, Unternehmensbekleidung zu tragen.
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab.