Jobbeschreibung: Sachbearbeiter*in Recht und Gremien
Überblick
Die Position umfasst die Unterstützung des Rechtsreferats in verschiedenen Themenbereichen sowie die Führung und Überwachung von Prozess- und Widerspruchsakten.
Beschreibung des Aufgabengebiets:
* Unterstützung im Bereich des Verfahrens- und Widerspruchsrechts
* Aufklärung von Sachverhalten und Zuarbeit nach Weisung der Abteilungsleitung
* Führung und Überwachung von Prozess- und Widerspruchsakten
* Selbstständige Bearbeitung von Wahlangelegenheiten für akademische Selbstverwaltungsgremien
* Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung
Voraussetzungen:
* Hochschulabschluss in Public Management, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Verwaltungsfachangestellte*r
* 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteile:
* Flexibel gestaltete Arbeitszeit
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weitere Vorteile siehe unten
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