Ihre Aufgaben
Sie sind organisiert und behalten auch bei außergewöhnlichen Situationen einen kühlen Kopf? Sie mögen die Abwechslung zwischen strategischer Analyse von Rahmenbedingungen sowie dienstleistungsorientierter Arbeit mit Kund*innen? Vielleicht haben Sie schon im Touristikumfeld - gerne auch im Bereich Flugbegleitung - gearbeitet oder möchten sich nun beruflich mit Reisen beschäftigen? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter*in Notfall- und Sicherheitsmanagement
* Troubleshooting bei Problemen während der Reise, insbesondere Reiseabbruch durch z.B. Krankheit, Unfälle usw. in Zusammenarbeit mit Agenturen / Reiseleitung / Busunternehmen / Kund*innen
* Telefonische Erreichbarkeit für Kunden an unserer trendtours-Notrufnummer (kein Call Center)
* Fortlaufende Beobachtung internationaler Krisenlagen über die Medienlandschaft und Social Media mit dem Ziel, zukünftige Krisen zu vermeiden bzw. abzuwenden
* Operative Unterstützung des internen Krisenstabs
* Erfassung relevanter Ereignisse und Analyse der Lageberichte, Statistiken zur stetigen Risikoanalyse ab Übergabe einer neuen Reise / eines neuen Zielgebiets
* Bearbeitung von Berichten und Einholung aller wichtigen Informationen für die Reklamationsabteilung inkl. Verkehrssicherungspflichten und Sicherheitschecklisten
Ihr Profil
Ihr Profil als Mitarbeiter*in Notfall- und Sicherheitsmanagement
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Empathie im Umgang mit Kunden in Notfällen
* Verständnis von Notfall-/Krisen-und Sicherheitsmanagement
* Selbstständige Arbeitsweise
* Strukturiert und lösungsorientiert
* Schnelle Reaktionsfähigkeit und Entscheidungsfreude in stressigen Situationen
* Teamorientierung
* Hands-on-Mentalität mit Blick fürs Wesentliche
* Kundenkontakt auch in schwierigen Situationen (gutes Ausdrucksvermögen)
Unser Angebot
* Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
* Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
* Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m.
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche, Moderne Arbeitsplatzgestaltung
* Festanstellung, Vollzeit, Schichtarbeit, 5 Tage/Woche
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als "Mitarbeiter (m/w/d) Notfall- und Sicherheitsmanagement" unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Erb unter der Telefonnummer 06196-7801237 gerne zur Verfügung.