Als Teamleiter der Rezeption bilden Sie das Gesicht des Hauses und sorgen für einen professionellen und freundlichen Eindruck bei unseren Gästen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination von Check-in und Check-out, die Verwaltung von Reservierungen sowie die Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Telefonaten.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeitenden an der Rezeption. Dazu gehört auch die Erstellung und Koordination von Dienstplänen des Rezeptionsteams sowie die Einarbeitung neuer Kollegen und die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Teams.
Sie arbeiten eng mit der Direktion und der Zentrale zusammen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse reibungslos laufen und unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben.
Ihre Erfahrung als Hotelfachmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Empfang wird Ihnen helfen, effizient zu arbeiten und Ihre Mitarbeiter zu motivieren. Gute Deutschkenntnisse, höfliche Umgangsformen und Kenntnisse von MS-Office-Programmen sind ebenfalls von Vorteil.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team. Wenn Sie sich auf neue Herausforderungen freuen und sich zu unserer Mission begeistern, steigen wir gerne ins Gespräch über Ihre zukünftige Aufgabe ein.
* Vorteile:
* Sonderzahlung und Leistungsprämie
* 30 Urlaubstage (5 Tage/Woche)
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Essenszuschuss für Gerichte aus unserer Frischeküche
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* TalentWerkstatt zur Entwicklung Ihrer beruflichen Karriere
* 3.000 € Prämie pro Mitarbeiterempfehlung
* Sonderpreise in unseren GDA-Hotels
* Mobilitätsangebote - JobTicket (D-Ticket) und JobRad
* Mitarbeiter-Rabatte (Mode, Reisen, Lebensmittel und vieles mehr...)